Vorstand

Vorstand des CDU Kreisverbandes Herzogtum Lauenburg

Wir, das sind ca. 1.500 Frauen und Männer, jung und alt, Menschen aus allen Berufen und aus den Städten und Dörfern in unserem Kreis Herzogtum Lauenburg.

Wir arbeiten im CDU-Kreisverband und in den Orts-, Amts- und Bezirksverbänden mit. Auf Kreisebene haben alle Mitglieder der CDU das direkte und unmittelbare Mitwirkungsrecht. Auf unseren Kreisparteitagen sind alle CDU-Mitglieder stimmberechtigt.

Wer bei uns seinen Mitgliedsbeitrag entrichtet, kann auch mitbestimmen, mitwirken und mitentscheiden – auf Kreis- und auf Ortsebene.

Wir, die CDU-Mitglieder im Kreis, wollen Politik mitgestalten. Kommunalpolitik, aber auch Politik auf Landes- und Bundesebene und – weil es immer wichtiger wird – Politik auch in Europa.

Hier finden sie Informationen über unsere Abgeordneten im Land, Bund und Europa. Außerdem finden sie über alle Orts- und Amtsverbände, sowie über einige Vereinigungen und Parteitagsbeschlüsse Informationen.