HENRI SCHMIDT IST BUNDESTAGSKANDIDAT

24.09.2024

Am vergangenen Sonnabend haben wir im Wahlkreis Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd unseren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 gewählt. Ich gratuliere Henri Schmidt aus Barsbüttel sehr herzlich – er ist unser Kandidat und ich freue mich auf den Wahlkampf. Ich danke an dieser Stelle auch unserem Freund Ingo Westphal, der sich ebenfalls bereit erklärt hatte, Verantwortung für unsere Heimat zu übernehmen.

Wir wollen bei der Bundestagswahl:

• die mit Abstand stärkste Kraft in Deutschland werden
• den Wahlkreis wieder gewinnen und unseren Abgeordneten direkt nach Berlin schicken
• dass Friedrich Merz Bundeskanzler wird

Ich danke außerdem allen Mitgliedern, die am Sonnabend an der Wahlkreismitgliederversammlung teilgenommen und damit ihre Verbundenheit zur CDU zum Ausdruck gebracht haben. Mit den vier Vorstellungsrunden in Lauenburg, Großhansdorf, Ratzeburg und Reinbek haben wir einen transparenten Prozess organisiert – es kamen viele Fragen und Themen zur Sprache und die Kandidaten konnten ihre Vorstellungen für die Arbeit im Bundestag erläutern.
Nun nehmen wir die Bundestagswahl 2025 fest in den Blick: Auf unserem Kreisparteitag am 16.11.2024 um 10.00 Uhr in Breitenfelde spricht der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Thorsten Frei zu uns und ich freue mich, dass unser Generalsekretär Carsten Linnemann zum CDU-Neujahrsempfang am 21.01.2025 kommt.
Lassen Sie uns gemeinsam um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger werben für die CDU und unseren Kandidaten Henri Schmidt.